Müllsammelaktion in Uedem

Uedemer Vereine säubern Uedem – Mitmachen erwünscht, für ein sauberes Uedem.

Am Samstag, 22. März 2025 veranstaltet der Heimat- und Verkehrsverein mit den Pfadfindern, Kolping, Flori-Kids, der Landjugend Uedem und dem Jugendzentrum Focus eine Müllsammelaktion in Uedem. Hierzu ist die ganze Bürgerschaft aufgerufen sich zu beteiligen! Gestartet wird in Uedem um 10.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus am Westwall, abgeschlossen wird die Aktion dort gegen 13.00 Uhr mit einem kleinen gemeinsamen Imbiss zur Stärkung und als Dank für alle Beteiligten.

In Keppeln übernimmt der HV Keppeln die Organisation. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr die Dorfschule. In Uedemerbruch findet die Aktion eine Woche später statt.

Bereits zum achten mal wird diese Aktion für ein schöneres Uedem auf Anregung der Kreis Klever Abfallwirtschaft und dem Heimat- und Verkehrsverein durchgeführt.

Wer sich beteiligen möchte, kann sich um 10.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus einfinden. Von dort werden die Stellen, an denen gezielt gesammelt werden soll, koordiniert. Je nach Anzahl der Teilnehmenden können dort gerne noch weitere Vorschläge oder Wünsche zu Sammelorten geäußert werden.

Weitere Infos unter www.letscleanupeurope.de