Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Uedem

Heimatverein würdigt Kurt Garbe und Franz Bremers.

Am kommenden Sonntag, den 24.3.2024 findet um 14.30 Uhr im Bürgerhaus die Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verkehrsvereins Uedem statt. Bei der Jahreshauptversammlung erläutert der Vorstand den Rückblick auf das Jahr 2023, wo der Heimatverein sein 50jähriges Jubiläum feierte. Der Kassenbericht wird die finanziellen Auswirkungen des vergangenen Jahres zeigen.

Im Jahre 2024 hat der Heimat- und Verkehrsverein Uedem wieder ein buntes Programm. Fahrradtouren, Vorträge, Osterfeuer, Veranstaltungskalender, etc. sind jährliche wieder-kehrende Aktionen des Vereins, die von vielen Mitgliedern geschätzt werden. Andere Projekte wie Grenzstein, Hörsteine und Brunnenhaus sind neue Ideen, die vom Vorstand vorgestellt werden. Der Geschichtskreis berichtet über die Idee „Stadt Uedem“.

In der ersten Jahreshälfte 2023 starben der langjährige Geschäftsführer des Vereins Kurt Garbe und der Leiter der Mundartgruppe Franz Bremers. Der Heimatverein würdigt in kleinen Vorträgen ihre Verdienste für den Verein.

Zu der interessanten Versammlung sind Mitglieder und Ehepartner. Auch Neumitglieder sind willkommen. Das Café in der Hohen Mühle ist wegen der Jahreshauptversammlung am 24.3. und wegen dem Osterfeuer am 31.3.geschlossen.