Müllsammelaktion in Uedem

Leider hat sich das Sammeln wieder gelohnt.

Rund 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren in Uedem, Keppeln und Umgebung unterwegs um Müll zu sammeln. Leider muss man sagen, hat sich die Aktion wieder gelohnt, unzählige Säcke wurden gefüllt. An der Aktion, die auf Anregung der Kreis Klever Abfallwirtschaft und vom Heimatverein Uedem organisiert und durchgeführt wird, beteiligen sich Jahr für Jahr mehr Gruppen und Vereine. Vor sechs Jahren startete der HVV Uedem mit den Pfadfindern, hinzugekommen sind im Laufe der Zeit Kurasch e.V. die Landjugend Uedem, die Flori-Kids und die Jugendfeuerwehr, in diesem Jahr Kolping und der HV Keppeln. 

Gestartet und koordiniert wurde die Aktion am Feuerwehrgerätehaus, wo es zum Abschluss eine kleinen gemeinsamen Imbiss zur Stärkung und als Dank für alle Beteiligten gab. 

Weitere Infos unter www.letscleanupeurope.de