Heimatverein trauert um Peter Kempkes

Der Heimat- und Verkehrsverein Uedem trauert um Peter Kempkes, der am 22.11.2022 im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Er wurde bereits 1973 Mitglied, im Gründungsjahr des Heimatvereins: Sein großes Hobby war das Fotografieren.

Als Mitglied vom HVV engagierte sich Peter Kempkes und war zugleich als Mitarbeiter der Gemeinde Uedem, insbesondere bei der Herrichtung der Wanderwege in den 1970er und 1980er Jahre, behilflich. Seit dem Jahre 1985 gab der Heimat- und Verkehrsverein einen Veranstaltungskalender heraus. Für jeden Monat gab es ein Foto aus Uedem und Umgebung. Bis vor wenigen Jahren unterstützte Peter Kempkes dies, indem er die meisten Bilder zur Verfügung stellte. In manchen Jahren bestand der Kalender nur aus seinen Aufnahmen. Damit hat er den Veranstaltungskalender zu einem beliebten Jahresplaner gemacht. Aber auch bei den Veranstaltungen des Heimatvereins konnte man mit seiner Unterstützung rechnen.

Wir werden das Andenken an Peter Kempkes in Ehren und seine Verdienste in Erinnerung halten. Seine Beerdigung findet am Mittwoch, 30. November 2022 um   14 Uhr auf dem Friedhof in Uedem statt.