Am Sonntagnachmittag fand an der Hohen Mühle ein Treffen zwischen den Heimat- und Verkehrsverein Uedem und den angedachten Ausstellern des Adventsmarkt an der Hohen Mühle statt. Vor einigen Wochen hatte man sich auf einen Adventsmarkt am 11. und 12. Dezember an der Hohen Mühle verständigt. Auf Grund der aktuellen Situation war man sich am Sonntag einstimmig einig, dass der Adventsmarkt an der Hohen Mühle in diesem Jahr ausfällt. Die Coronalage ist zu gefährlich und es gilt Kontakte zu vermeiden.
Die Feuerwehr plant einen Weihnachtsbaumverkauf und dies soll in einer weiteren Pressemitteilung genannt werden.
Die Ausrichter hatten angedacht, für den Ausfall des Adventsmarktes einen Ostermarkt durch zu führen.
Des Weiteren wurde vom Heimatverein entschieden, dass die Mühle für den Besucherverkehr (ausgenommen Hochzeiten) bis Jahresende geschlossen wird. Die Ausstellung wird nach Rücksprache mit der Künstlerin Frau Renate Wischnewski auch bei der Wiedereröffnung im nächsten Jahr fortgesetzt.
Erhältlich ist der Kalender des HVV für 5€ nur noch zu den Öffnungszeiten im Blumengeschäft des 2. Vorsitzenden Georg van Beek, auf der Mühlenstraße 14. Mitglieder des HVV erhalten bis zum 13.12.2021 unentgeltlich ein Exemplar. Wer sich jetzt entscheidet Mitglied im HVV-Uedem zu werden, bekommt ein Exemplar gratis, natürlich nur solange der Vorrat reicht.