Jahreshauptversammlung

Am kommenden Mittwoch, den 08.09.2021 findet um 19.00 Uhr im Bürgerhaus die Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verkehrsvereins Uedem statt. Bei der Jahreshauptversammlung erläutert der Vorstand den Rückblick auf 2020/21. Das Jahr war unter anderem mit dem historischen Stadtmodell und der Glockensammlung sehr abwechslungsreich. Bei der Sitzung des Heimat- und Verkehrsvereins muss der Vorstand neu gewählt werden und über das Programm 2021/22 entschieden werden. Der Vorstand würde sich über einen regen Besuch freuen und begrüßt auch gerne Uedemer, die beim Heimat- und Verkehrsverein Mitglied beitreten wollen.

Bilder von Gaststätten gesucht

Als ein neues Projekt berichtet der Heimat- und Verkehrsverein über die Gaststätten und ihre Geschichte. Während früher über 20 Gaststätten in Uedem und weitere 15 in Uedemerbruch, Keppeln und Uedemerfeld vorhanden waren, ist die Zahl heute deutlich gesunken. Der Heimat- und Verkehrsverein Uedem möchte in zwei bis drei Jahren hierüber ein Buch über die Uedemer Gaststätten veröffentlichen. Auf der Jahreshauptversammlung soll ein Aufruf nach Bildern gestartet werden. Insbesondere interessieren alte Ansichten von außen und innen, sowie auch von den Wirten und den Festen.