Nachruf Erika Heinrich

Wir trauern um 
Erika Heinrich
*07.10.1927
+19.05.2021

Erika Heinrich hat den Geschichtskreis maßgeblich in ihrer Zeit des Schaffens mit einer unvergessenen Leidenschaft geprägt.
Klar strukturiert, mit einer unerschöpflichen fachlichen Kompetenz, reichhaltigen Lebenserfahrung und einer ausgeprägten Zielstrebigkeit war sie uns ein großes Vorbild und trug so zum Gelingen zahlreicher Projekte bei. Beispielhaft soll hier ihre Arbeit bei der Erstellung der Informationstafeln des Historischen Rundweges in Uedem und die anfänglich große Recherche- und Autorenarbeit, sowie die redaktionelle Leitung des Schuhmacherbuches „Die Geschichte der Uedemer Schuhmacher“ erwähnt werden.
Später leider durch Krankheit an der Teilnahme im Geschichtskreis verhindert, bleibt sie uns stets in dankbarer Erinnerung präsent.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihren Hinterbliebenen.

Der Geschichtskreis des Heimat- und Verkehrsverein Uedem e. V.