Vier Vereine säubern Uedem – Müllsammeln beim Spaziergang
Am vergangenem Wochenende organisierte der Heimat- und Verkehrsverein wieder eine Müllsammelaktion in Uedem. Beteiligt haben sich wie in jedem Jahr die Pfadfinder, zum ersten mal mitgemacht haben auch die Flori-Kids und Kurasch Uedem e.V.
Anders als in den vergangenen Jahren wurde – coronakonform – nicht in Gruppen nach Müll Ausschau gehalten, sondern „nur“ beim Spaziergang in häuslicher Gemeinschaft gesammelt. Doch auch so kam (leider) wieder Einiges zusammen und auch so manch skurriles „Fundstück“ war wieder dabei. Von diesen wurden Fotos gemacht und unter den Teilnehmern ausgetauscht. Ob Kehrblech, Gürtel, eine ganze Mülltonne, Schuhe – direkt als Paar, Werkzeug, aufgeschnittene Reifen oder ein Wahlplakat, alles wurde aufgehoben, gesammelt und ordnungsgemäß durch den Bauhof entsorgt. Insgesamt mehr als eine halbe Tonne!
In der Hoffnung, dass im nächsten Jahr wieder in Gruppen gesammelt werden kann, weil es gemeinsam einfach mehr Spaß macht, wollen die Teilnehmer die Aktion auf jeden Fall wiederholen.