Alte Videos von Uedem

Liebe Uedemer,
In den vergangenen Wochen haben wir uns unter anderem damit beschäftigt, alte Videos aus und über Uedem zu digitalisieren. Diese Videos werden wir in den kommenden Wochen nach und nach auf unserem Kanal auf YouTube veröffentlichen. Eigentlich sollten die Videos im Rahmen von Vorträgen im Bürgerhaus gezeigt werden, das gestaltet sich aus bekannten Gründen aber gerade etwas schwierig. Trotzdem wollen wir die Videos aber auch nicht noch länger „zurückhalten“, nicht zuletzt auch, weil wir auf die Mithilfe von Zeitzeugen hoffen:

Bei den meisten Videos fehlen uns eine Menge Informationen dazu, wann das überhaupt war, wer zu sehen ist, was da passiert und wie es dazu kam. Deshalb bitten wir darum, in der Kommentarfunktion von YouTube in Erinnerungen zu schwelgen und alles zu kommentieren, was einem zum Video einfällt. Wir werden die Infos dann ggf. in der Beschreibung ergänzen. Dankeschön! ❤️

So, und jetzt gibt es direkt das erste Video. Erkennt sich jemand wieder? Was genau passiert da eigentlich? Wann war das? Wer war dabei?