Jahreshauptversammlung am Dienstag

Am kommenden Dienstag, 19.03.2019, findet um 19.00 Uhr im Bürgerhaus die Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verkehrsvereins Uedem statt.

Bei der Jahreshauptversammlung erläutert der Vorstand den Rückblick auf 2018. Das Jahr hatte neben normalen Punkten, wie Osterfeuer, Kirmes, etc. auch viele außergewöhnliche Ereignisse. Hierzu zählt der Besuch der NRW-Heimatministerin Scharrenbach im August. Die Lostplace-Ausstellung mit Bildern verlassener Gebäude hat zu hohen Besucherzahlen geführt. Außergewöhnlich war das Theaterstück „Weltenbrand“, dass zum Thema 1. Weltkrieg passte und von einer Hamburger Gruppe aufgeführt wurde. Mit der Postgeschichte und Uedem im I. Weltkrieg sind im letzten Jahr zwei Bücher erschienen. Durch John Fendler und Dirk Verweyen wurden im Winter aktuelle Bilder von Uedem mit sehr interessanten Perspektiven gezeigt. Neue Aktionen wie Müllsammeln, Weckmannessen und Frühstück in der Mühle waren erfolgreiche neue Aktionen.

Bei der Sitzung des Heimat- und Verkehrsvereins muss der Vorstand neu gewählt werden und über das Programm 2019 entschieden werden. Hierbei wird auch über die Verwendung einer besonderen Spende entschieden. Zum Schluß wird der Film zum Umzug im Jahre 1994 gezeigt. Der Vorstand würde sich über einen regen Besuch freuen und begrüßt auch gerne Uedemer, die beim Heimat- und Verkehrsverein (noch) nichtMitglied sind.