Erste Uedemer Briefmarken

Der Heimat- und Verkehrsverein Uedem hat aus Anlaß des Jubiläums „1150 Jahre Ersterwähnung Uedems“ einen Bogen mit 20 verschiedenen Briefmarken herausgegeben. Seit einiger Zeit kann man bei der Post individuelle Briefmarken in Druck geben. Die neuen Briefmarken haben den postalischen Wert von 0,70 € und entsprechen somit den neuen Wert für Briefe ab 1.1.2016. Die Briefmarken zeigen Motive aus den Ortsteilen Uedem, Keppeln, Uedemerbruch und Uedemerfeld, wofür Johannes van de Loo und Familie verantwortlich war. Der Briefmarkenbogen kann am kommenden Wochenende auf dem Büdchenzauber auf dem Uedemer Marktplatz zum Preise von 20 € erworben werden. Den ersten Bogen übergab der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins am letzten Samstag Bürgermeister Rainer Weber.

Kurt Garbe geehrt

Des Weiteren wurde Kurt Garbe für seine außerordentlichen Verdienste um den Heimat- und Verkehrsverein Uedem geehrt. 36 Jahre war er Geschäftsführer des Vereins und hat
viele Veranstaltungen organisiert. Das Osterfeuer und der Veranstaltungskalender wurden jahrzehntelang von ihm organisiert. Oft konnte man sich im Geschäft Garbe für Fahrten anmelden oder es wurden dort Kalender oder Bücher oder die Uedemer Fahne verkauft. Er und Ehefrau Gerda setzten sich immer wieder für den Verein ein. Neben der Urkunde erhielt auch er einen Uedemer Briefmarkenbogen.IMG_20151205_180638