Landeswettbewerb im August

Uedemerbruch. Nach der Goldmedaille im letzten Jahr nimmt die Ortschaft Uedemerbruch in diesem Jahr am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teil. Die Begehung findet am 19. August 2015 von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr in Uedemerbruch statt. Die Uedemerbrucher Vereine und Organisationen haben in einer Versammlung mit dem Bürgermeister Rainer Weber die ersten Eckpunkte gesetzt. Es wurde eine Arbeitsgruppe mit Michael Tillmann, Hubert Hoffman, Gerd Langenberg, Manfred Parma, Klemi Hinkers, Thekla Kerkmann und Michael Lehmann gebildet. Eine Dorfsäuberungsaktion planen die Vereine für den 15. August 2015 um 9.00 Uhr.

Des Weiteren wurde auf der Versammlung in Absprache mit dem Bürgermeister die Einweihung des Radweges von Uedem nach Uedemerbruch auf den 19. April terminiert. Über den Programmablauf wird noch in einem weiteren Pressebericht informiert; für das leibliche Wohl wird auf jeden Fall gesorgt. Für die Cafeteria werden noch Kuchenspenden benötigt, die sich bei Maria Parma Tel: 02825-6541 melden sollen.