Jahreshauptversammlung am Dienstag

Am kommenden Dienstag, den 17.03.2015 findet um 20.00 Uhr im Bürgerhaus die img332Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verkehrsvereins Uedem statt. Da die Gemeinde im nächsten Jahr ein Ortsjubiläum – 1150 Jahre Ersterwähnung Uedems- feiert, erinnert der Heimat- und Verkehrsverein Uedem an das letzte große Jubiläum im Jahre 1994. Franz Bremers hat einen interessanten Vortrag über den historischen Umzug ausgearbeitet. Damals haben ca. 1000 Uedemer Bürger in Kostümen mitgewirkt. Es gab 20 Themen und viele Vereine haben sich kostümiert. Der Umzug war ein toller Erfolg. Zehntausende säumten beim Bilderbuchwetter die Uedemer Straße. Auf dem Marktplatz fand zum Abschluß noch eine Veranstaltung statt. Die Bilder zeigen nochmal die tollen Aktivitäten der Bevölkerung und Franz Bremers hat durch seine Kenntnisse eine eindrucksvolle Präsentation mit ca. 80 Bildern erstellt.

Bei der Jahreshauptversammlung berichtet der Vorsitzende Eugen van Elten über die Vereinsaktivitäten des letzten Jahres. Bei den Vorstandswahlen steht Kurt Garbe nach drei Jahrzehnten nicht mehr für die Wiederwahl zur Verfügung. Johannes van de Loo wird den Mitgliedern die neu erstellte Internetseite des Vereins zeigen. Auch wird ein Ausblick über die nächsten Aktivitäten des Vereins Ausflüge, Fahrten gegeben. Dann wird auch über der aktuelle Stand des Buches über die Uedemer Schumacher erläutert. Zu der interessanten Versammlung sind Mitglieder und Bürger, die es werden wollen, eingeladen.