Uedemerbruch erhielt Goldmedaille

2014-11 Goldmedaillie

Am letzten Samstag wurden in Emmerich-Praest die Sieger im diesjährigen Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ geehrt. Dabei wurde die Ortschaft Uedemerbruch vom Landrat Wolfgang Spreen mit der Goldmedaille ausgezeichnet. An der Siegerehrung waren von den Uedemerbrucher Vereinen folgende Vertreter anwesend: Thekla Kerkmann, Sabine Hoyer, Maria Parma, Willi Hartjes, Heinz-Theo Wehren, Dirk Kerkmann, Michael Tillmann, Manfred Parma, Hubert Hoffmann, Michael Lehmann und Bürgermeister Rainer Weber. Die erhaltene Urkunde wurde anschließend im Pfarrgemeindehaus aufgehängt. Des weiteren erhielt die Ortschaft vom Kreisverband für Heimatpflege einen Laubbaum, der auf dem Friedhof gepflanzt werden soll.

Mit der Auszeichnung qualifizierte sich die Ortschaft für den Landeswettbewerb im nächsten Jahr. Der Landeswettbewerb wird zwischen dem 17. und 28. August 2015 ausgerichtet, woran 23 Ortschaften aus dem Rheinland teilnehmen. Bei einem Besuch am 10. November durch die Kreiskommission, erhielten die Vertreter der Uedemerbrucher Vereine weitere Anregungen für den Landeswettbewerb.